Erfolgreiche Präsentation bei Kunden!

 

 

2-tägiges Praxisseminar


„Ein Unternehmen lebt nicht von dem, was es produziert, sondern von dem, was es verkauft.“
Das Training - Ihr Nutzen
Ziel dieses Intensiv-Trainings ist es, Ihnen aufzuzeigen, mit welchen Werkzeugen und Methoden Sie den Verkauf optimal nutzen können.

 


Sie lernen

 


     gezielte Verkaufsgespräche zu führen,
    wie Sie zeitsparend Gespräche vor- und nachbereiten
    wie Sie die wahren Kaufmotive erfragen
    wie Sie richtig mit Einwänden umgehen und Vorwände erkennen
    wie sich auf verschiedenste Kundentypen einstellen und
    wie Sie auch in schwierigen Situationen einen Abschluss machen,
    um am Ende in Ihrem beruflichen Alltag besser und mehr verkaufen zu können.

 


Teilnehmerkreis




Dieses Praxis-Seminar wendet sich an MitarbeiterInnen verschiedener Positionen, die Dienstleistungen oder Produkte noch erfolgreicher vertreiben oder verkaufen wollen oder müssen, sowie auch MitarbeiterInnen direkt aus dem Bereich Verkauf und Vertrieb.


 Organisatorisches


1. Tag

9:00 Uhr Beginn des 1. Seminartages
11:00 -11:15 Uhr Tee- und Kaffeepause
13:00 -14:00 Uhr Gemeinsames Mittagessen
15:15 -15:30 Uhr Tee- und Kaffeepause
ca. 17:00 Uhr Ende des ersten Seminartages

2. Tag
9:00 Uhr Beginn des 2. Seminartages
11:00 -11:15 Uhr Tee- und Kaffeepause
13:00 -14:00 Uhr Gemeinsames Mittagessen
15:15 -15:30 Uhr Tee- und Kaffeepause
ca. 17:00 Uhr Ende des Praxis-Intensiv-Seminars

 


Programmübersicht






1.    Verkaufsrezepte


    Der Vertriebsprozess – Von A wie Akquisition bis hin zu Z wie Zusage

    und Unterzeichnung
    Kundengespräche richtig vor- und nachbereiten
    Kundengespräche zeitsparend und gezielt führen
    Die Fragen: „Was entscheidet und was ist entscheidend?“
    Mit Einwänden und Vorwänden richtig umzugehen
    Aktives Zuhören

2.    Was heißt Motivation, warum kaufen Kunden wirklich?


     Gefühle, Verstand und Verhalten – was uns Menschen beeinflusst und motiviert
     Kaufsignale erkennen und deuten können
     Kundentypen erkennen und unterscheiden können
     Sich auf unterschiedliche Kundentypen einstellen – auf gleiche

     Wellenlänge kommen


3.    Eigenen Verkaufsstil und somit eigene Stärken erkennen und nutzen


      Wie Sie authentisch bleiben oder werden
      Persönliche Stärken mit Hilfe von Tests herausarbeiten
      Wie setze ich meine Stärken ein?
      Erfolg durch Authentizität

4.    Praktische Übungen

 

      Erkennen von Verhaltensmustern
      Zahlreiche Verkaufsgespräche
      Videotraining mit Feedbackgesprächen
      Erfahrungsaustausch in der Gruppe

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt, damit das Training besonders gewinnbringend für Sie ist.